Einheitliche Datenstrukturen als Wachstumstreiber

Der Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. organisiert am 23. Mai 2012 in München eine ganztägige Informationsveranstaltung zum Thema „Standards und einheitliche Datenstrukturen als Wachstumstreiber“. Bei den Vorträgen am Vormittag bekommen die Teilnehmer einen Überblick über die aktuelle Situation (Spezifikationen, öffentliche Auftritte, verfügbare konforme Produkte, Installationen) und die weiteren Entwicklungen hinsichtlich der Aktivitäten des Vereins. Außerdem werden Innovationen und Trends in der kontaktlosen Smart Card Technologie aufgezeigt.

Am Nachmittag bietet sich die Gelegenheit zu einer offenen Diskussion, wo auch die Teilnehmer ihre Erfahrungen und Einschätzungen einbringen können. Auf Fragen werden die anwesenden Mitglieder des Industrieverbands gerne eingehen. Dabei sollen u.a. folgende Themen erörtert werden:

  • Wachstum durch einheitliche statt proprietärer Kartenstrukturen – ein Widerspruch?
  • Welche Hilfsmittel & Erfahrungen stehen zur Verfügung, um die einheitliche Payment-Datenstruktur oCF einfach in existierende Lösungen zu integrieren?
  • Welche gemeinsamen öffentlichen Auftritte sind geplant (oder sollten geplant werden)?
  • Welche Vorteile haben Mitglieder des Industrieverbands durch die Verwendung der einheitlichen Datenstrukturen?

Im Rahmen der Veranstaltung bietet sich genügend Raum für den persönlichen Informationsaustausch und zum Netzwerken für alle Teilnehmer. Anmeldungen zur Informationsveranstaltung werden über das Kontaktformular des Industrieverbands für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. entgegengenommen.

Auch als PDF verfügbar unter Download