Common Smartcard-Mitglied mit Red Dot Award ausgezeichnet

Die EVIS RFID-Tischleseeinheit für Kassensysteme Manta wurde für den Red Dot Design Award angemeldet und konnte sich gegen Konkurrenten und Weltmarken wie Google, Apple, Sony, LG oder Phillips durchsetzen und erhielt die Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design Winner 2016“.

Der EVIS Manta wurde unter anderem nach Innovationsgrad, formaler Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit getestet und konnte die Jury von Weltrang überzeugen. Mit 41 unabhängigen Fachleuten aus aller Welt wählte die grösste Red Dot-Jury aller Zeiten die besten Produkte des Jahres 2016 aus. Das war keine leichte Aufgabe, denn der Red Dot Award verzeichnete mit deutlich über 5‘000 Produkten die höchste Einreichungszahl seiner Geschichte. Unter den Jurymitgliedern befanden sich renommierte Namen, wie der ICE- und Transrapid-Designer Alexander Neumeister, Fashion-Ikone Jimmy Choo und Autodesign-Legende Chris Bangle.

Ihr Common Smartcard-Team

Pressekontakt:

Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V.
Herr Timo Stehn
Telefon 04154-799340
E-Mail tstehn@common-smarcard.org