Common Smartcard begrüßt neues Mitglied

Mit PAV wurde am 1. Januar 2013 ein weiterer Kartenhersteller Mitglied im Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. Das Familienunternehmen ist damit das 19. Mitglied, das sich Common Smartcard angeschlossen hat. PAV ist Hersteller von Karten- und RFID-Lösungen in Deutschland. Hierzu zählen zum Beispiel hitzebeständige ID Cards, kontaktlose Mitarbeiterausweise für zahlreiche DAX-Unternehmen und kontaktlose Karten für die Zutrittskontrolle. Zudem unterstützt PAV viele Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von Erstmustern und beliefert eine Vielzahl europäischer, afrikanischer und asiatischer Staaten mit Pass- und ID-Card-Inlays.

„Die Mitgliedschaft bei Common Smartcard hat für uns eine besondere Bedeutung. Als eine der führenden Kartenhersteller in Deutschland haben wir Interesse an einheitlichen Datenstrukturen bei RFID-Projekten. Insbesondere bei Sicherheitsanwendungen, wo in der Regel LEGIC Advant oder MIFARE Desfire zum Einsatz kommen, findet der Kunde häufig unübersichtliche Strukturen vor. Dies erschwert den Produkt- bzw. Anbieterwechsel. Einheitliche Standards schaffen dagegen mehr Transparenz und eine größere Wahlfreiheit“, erklärt Marcus Stamer, Key Account Manager bei PAV.

Walter Neuhaus, Vorsitzender des Vorstandes von Common Smartcard, begrüßt PAV im Namen aller Mitglieder: „Das große Interesse an unserer Arbeit und das breit aufgestellte Produktsegment waren die ausschlaggebenden Punkte für die Aufnahme von PAV. Wir freuen uns, mit PAV den Verband weiter stärken zu können.“

Pressekontakt:

Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V.Herr Timo Stehn
Feringastraße 6
85774 München
Telefon +49 (0) 89 416 15 870
www.common-smartcard.org
twitter.com/commonsmartcard