Vom 19. bis 21. September 2013 öffnete die Messe EuVend in Köln wieder die Pforten. Auf Europas einziger Vendingplattform galt es für die Aussteller auch in diesem Jahr neue Märkte und Kanäle zu erobern. In diesem Sinne präsentierte sich auch der Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen Common Smartcard gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen.
Im Mittelpunkt stand das „barrierfreie“ Zusammenspiel von Automat und Karte. Das bargeldlose Bezahlen mit Smartcard liegt im Trend, fördert die Kundenbindung und sorgt für Rentabilitätssteigerungen. Davon profitieren Automatenbetreiber und –aufsteller ebenso wie der Verbraucher. Viele Smartcard-Lösungen weisen jedoch eine anbieterspezifische Codierung auf. Dies erschwert Automatenbetreibern den Wechsel zu einem anderen Hardwareanbieter. Deshalb setzt sich Common Smartcard für einheitliche Datenstrukturen bei entsprechenden RFID-Projekten ein.
Wie praktisch einheitliche Datenstrukturen bei RFID-Projekten sind, demonstrierte der Industrieverband an seinem Stand. So erhielt jedes ausstellende Mitgliedsunternehmen im Vorwege der Veranstaltung kontaktlose Smartcards mit einer einheitlichen Codierung. Auf diese Weise war es unseren Standbesuchern möglich, alle Angebote der ausstellenden Mitgliedsunternehmen mit nur einer Karte zu entdecken. Die Aktion erwies sich als erfolgreich. Zahlreiche Messeteilnehmer besuchten unseren Stand und zeigten Interesse an einer möglichen Verbandsmitgliedschaft.
Mehr über die Aktionen der Mitgliedsunternehmen und Bilder von unserem Messestand finden Sie in unserem youtube-Kanal und auf Twitter.
Viel Spaß beim Stöbern!
Ihr Common Smartcard-Team